ADVENT ADVENT :)

Heute ist schon der 16. Dezember und in 2 Tagen bin ich schon ganz genau 4 Monate hier! Die Zeit vergeht so schnell!
und in 8 Tagen ist Weihnachten!!! Aber die Vorweihnachtszeit hier ist nicht sehr besonders. Kein Nikolaus, keinen Adventkalender,..:( Aber ich habe für meine Familie einen Adventkalender gebastelt. Meine kleinen Gastgeschwister haben sich voll gefreut! Und meine Gastmutter hat extra für mich einen Adventkranz gemacht, wo wir jeden Sonntag gemeinsam eine Kerze anzünden und Geschichten vorlesen und Singen. :) So schlimm ist es also doch gar nicht.
Eine Tradition vor Weihnachten haben sie: Novena. 9 Tage vor Weihnachten trifft sich die Familie jeden Abend wo mit Freunden, um zusammen zu essen oder zu beten oder so. Das ist auch ganz schön!
Ich hab auch die nächsten Tage jeden Tag irgendwo ein Weihnachtsabend- oder mittagessen. Das legt sich gern an den Hüften an :D
Aber dafür werd ich auch viel Salsa tanzen. Heute habe ich mit Christina einen Auftritt  bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung gegen Abtreibung in einer Kirche gehabt. Ja, wir haben es dort gerockt! :D Fotos kommen noch

Sonst gibt es eigentlich nicht viel neues in letzter Zeit. Letztes Wochenende war ich mit Christina am Samstag auf einen deutschen Adventmarkt Kuchen verkaufen. Und Lebkuchen und Punsch genießen. Das vermisse ich von Österreich!


Eine kleine Weihnachtsfeier mit den Eltern meines Gastvaters haben wir auch schon gehabt. Es hat ganz traditionell Truthahn zum Essen gegeben. War sehr lecker. Und Geschenke haben wir bekommen. Sie waren sehr großzügig! Es ist echt lieb, wie sie mich in die Familie aufnehmen. Ich fühl mich richtig wohl :)

Die nächsten Tage wird jetzt gegessen und Party gemacht und dann FELIZ NAVIDAD!

Besos
Rosita

Kommentar schreiben

Kommentare: 0